Integrierte Wohnmobile

Eine perfekte Inszenierung

Moderne Autos sind viel zu kompliziert geworden, um sie mit nur ein paar Werkzeugen und ohne Werkstattbesuch selbst reparieren zu können. Viele Autobesitzer vermissen daher die Zeiten, als ihr streikendes Auto nach wenigen Eingriffen wieder in Ordnung war und normal funktionierte. Das Auto gilt als moderne Kunst, Statussymbol und ist auch zu einer Art zweitem Zuhause geworden. Schließlich verbringen viele Pendler bis zu mehreren Stunden am Tag in ihrem Auto, was eine angenehme Wohlfühlatmosphäre im Salon unverzichtbar macht.

Die Hersteller werden immer kreativer

Das Verbreiten einer Wohlfühlatmosphäre begann in ihren Anfängen mit dem Einbau einer Heizung. Dann kamen die Klimaanlage, das Schiebedach, die Komfortsitze mit Massagefunktion, die immer besser werdenden Hi-Fi-Anlagen, und irgendwann wurden auch Farben und angenehme Düfte immer wichtiger. 

Farbtöne besitzen eine starke Aussagekraft. Demzufolge will das Interieur entsprechend abgestimmt sein, damit der Fahrer entspannt, konzentriert und sicher sein Fahrzeug lenken kann.

Gerüche wurden lange unterschätzt

Dass Farben eine starke psychologische Wirkung haben, ist seit Langem bekannt. Was aber ziemlich vernachlässigt worden ist, sind die Gerüche. Dabei geht es um weit mehr als nur bloße Assoziationen, sondern um ganz konkrete Reize, die bestimmte Gerüche auslösen. An dieser Stelle ist die Parfümindustrie der perfekte Ideengeber für die Automobilbranche und Autobesitzer.

Diese versteht es, genauestens bei Bodymist die richtigen Reize zu setzen. Jedes Bodymist ist eine perfekt abgestimmte Kreation, die ganz bestimmte Reize auslösen soll. Bei Bodymist soll sich der Träger oder die Trägerin wohlfühlen und andererseits soll das Bodymist auch bestimmte Reaktionen bei unseren Mitmenschen auslösen.

Düfte sorgen für eine Verschmelzung von Gegensätzen

Ein gutes Bodymist sorgt dafür, dass unser Gegenüber uns freundlicher, anziehender, attraktiver und einfach interessanter wahrnimmt. Das Bodymist hilft dabei, Grenzen zwischen Menschen zu überwinden und neue Beziehungen zu ermöglichen. Das Tragen eines hochwertigen Bodymist kann demzufolge neue Türen öffnen, die vorher verschlossen waren.

Im Prinzip gilt das genauso für die Gerüche in Automobilen. Genau wie das Bodymist sorgt ein ansprechender Duft im Innenraum des Autos für die gewünschten Effekte. Jeder Duft löst andere Reize aus, und diese können wie bei der Komposition eines Musikstücks sehr breit gefächert sein.

Ein Duft kann Klasse, Stil, Luxus, aber auch Sicherheit und Wärme vermitteln. Die Fahrzeughersteller setzen deshalb immer mehr auf die Kraft der Düfte und überlassen nichts dem Zufall. Schließlich kann man feststellen, dass der richtige Duft im Fahrzeug nicht nur angenehm wirkt, sondern auch zu einem wichtigen Sicherheitsmerkmal geworden ist.

Dit vind je misschien ook leuk